1 Jahr borderline fuckup 2.0

Jau, 1 Jahr ist her als bf wieder als Solo-Projekt an den Start ging. In diesem Jahr gab es 4 Monate am Stück ohne jeglichen Output und überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Output-Rate gen Null gehen würde, wenn wir nicht einen Lockdown nach dem anderen picken hätten?! Auch das ist ein Grund warum ich hier über eine Änderung nachdenke...

...und überhaupt, meine Fresse, was hat sich in den 6 Jahren in denen ich weg war denn alles verändert?! Extreme Digitalisierung, extreme Social-Media-Dominanz, extreme Oberflächlichkeit im www und zähe bis kaum vorhandene Kommunikation. Braucht man Musik-Blogs oder Musik-Magazine überhaupt noch? Wie wertvoll ist sowas, in Zeiten in denen Musik immer weniger wert ist? Hat das geschriebene Wort überhaupt noch Gewicht oder fährt man besser damit nur noch Videos, Bilder, Links, Downloads und Streams zu posten? Und kümmere ich mich vielleicht sogar selbst zu wenig um das, über das ich die Zeilen davor gemosert habe? Ich weiß es doch selbst nicht!

Was ich weiß ist, dass Musik wieder einen hohen Wert für mich gewonnen hat im vergangenen Jahr und dazu hat diese Seite auch ihren Teil beigetragen. Ich weiß nicht wie es hier weiter geht, doch ich weiß, dass ich mich für die guten Momenten in den vergangenen 12 Monaten bedanken möchte. Und weil heute Slint's "Spiderland" seinen 30. Geburtstag feiert, gibt es natürlich einen Track von diesem Album...

Comments

Popular Posts